Sie befinden sich hier: >>Start > Gemeinde Lychen > Lychen

 

Lychen

Lychen das märkische Interlaken, das schönste Ende der Uckermark, Stadt der Seen und Wälder, ja Lychen hat viele Bezeichnungen. Allen gemein ist, dass alle die reizvolle Lage dieser Kleinstadt preisen.

lychen

Wie sagte schon Otto Reuter, „Lychen ist ein schöner Ort und liegt zwischen Fegefeuer und Himmelpfort”.

Lychen, einige Daten

Lychen hat 3523 Einwohner (Stand 2011)
erstreckt sich über eine Fläche von 110,53 Km²
die Ortsteile Beenz, Retzow, Rutenberg gehören auch dazu

mehr >>

Lychen, staatlich anerkannter Erholungsort

 

lychen_ansichten

Lychen war und ist schon immer eine Adresse für Erholungssuchende gewesen. Seine touristische Blütezeit erlebte es zweifelsfrei in den 20iger und 30igern des zwanzigsten Jahrhunderts. Die Stadt bemüht sich, hier wieder anzuknüpfen. Ein erster Schritt ist sicher die Erteilung des Prädikats "Staatlich anerkannter Erholungsort".

die offizielle Lychenseite >>