Sie befinden sich hier: >> Start > Natur & Umwelt

 

Natur und Umwelt sind hier noch in Ordnung

 

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass in und um Küstrinchen die Natur und Umwelt noch intakt sind. Das war eigentlich schon immer so, da diese Gegend vor allem von Land und Forstwirtschaft lebt. Größere Betriebe gab und gibt es nicht. Deshalb liegt sicher auch ein großes Potenzial im naturnahen und verträglichen Tourismus.

woblitz

Naturschutz

Große Teile der Lychener Landschaft sind Bestandteil des Naturparks Uckermärkische Seenlandschaft. Dadurch ist mit einigen Einschränkungen in der touristischen Nutzung zu rechnen. Hier seien das Fahrverbot für Motorboote auf einigen Seen oder die teilweise Sperrung des Küstrinchener Baches bei niedrigem Pegelstand genannt.

natur_umwelt

Genauere Informationen sind bei der Naturparkverwaltung in Erfahrung zu bringen.

Naturpark >>

Natur pur

Dass Küstrinchen immer ein lohnenswertes Ziel für Touristen ist, lässt sich anhand einiger Bilder belegen.

mehr >>