Sie befinden sich hier: >> Start > Tourismus

 

Tourismus in und um Küstrinchen

 

Küstrinchen bietet mit seiner schönen Umgebung und Natur vielfältige Möglichkeiten, sich diese touristisch zu erschließen.

küstrinchensee

Wasserwandern

 

Hier sei der Küstrinchensee genannt, der sich bis nach Mahlendorf zieht und noch echte Einsamkeit vermittelt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, von den Feldberger Seen bis nach Küstrinchen auf dem Wasserweg zu wandern. Von Küstrinchen kann dann auch der Küstrinchener Bach abwärts nach Lychen befahren werden. Allerdings ist der Bach nur wenige Tage im Jahr befahrbar, der Wasserpegel wird sehr niedrig gehalten, sodass er die meiste Zeit für Wasserwanderer gesperrt ist. Eine Alternative gibt es dennoch.

Mehr hier >>

Aber auch zu Fuß geht es

 

Ausgeschilderte Wanderwege führen nach Küstrinchen und weiter. Sie verlaufen durch herrliche Natur und bieten viele interessante Ziele.

Mehr hier >>

Auch Radwanderer kommen nicht zu kurz

 

Über Küstrinchen hat man auch Anschluss an Radwanderwege, so kann man über Wuppgarten nach Lychen fahren, aber auch nach Templin, oder über Marienheim Rutenberg nach Hasselförde.

Mehr hier >>